Dienstag, 13. November 2012

Kirchenwahlen am Sonntag, 18. November 2012

Alle konfirmierten Gemeindeglieder ab 16 Jahre sind eingeladen zur Kirchenwahl am Sonntag!
Wählen können Sie nach dem Gottesdienst, also ab 11 Uhr bis 16 Uhr. 
Stärken Sie denen, die bereit sind, in Zeiten des Umbruchs für unsere Kirche Verantwortung zu übernehmen, den Rücken durch Ihre Ja-Stimme!

 
Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchenrat (Einheitswahlaufsatz)

        Doris Ellinger, 69 Jahre, Chefsekretärin in Teilzeit, Osnabrück - Voxtrup
Ich habe vor längerer Zeit bereits für einige Jahre dem Ältestenrat des damaligen Bezirks der Friedenskirche und auch dem  Kirchenrat unserer gesamten Gemeinde angehört und möchte jetzt noch einmal im Kirchenrat bei den vor uns liegenden vielfältigen Aufgaben (Bau, Diakonie) mitarbeiten.

                Christian Heits, 38 Jahre, Geschäftsstellenleiter DEKRA Arbeit GmbH, Osnabrück –Widukindland
Seit 12 Jahren bin ich im Kirchenrat und möchte auch weiterhin Verantwortung in der Gemeinde und für die Gemeinde übernehmen.

        Volker König-Brunink, 51 Jahre, Einzelhandelskaufmann, Osnabrück-Weststadt
Ich möchte mich in der „Offenen Kirche“ engagieren. Zusammen mit anderen Menschen möchte ich versuchen, dass unser neues Foyer auch in der Woche mehr genutzt wird. Weiterhin möchte ich dazu beitragen, dass wir durch Mehreinnahmen die sinkenden Kirchensteuern ausgleichen können.

        Wiard Müntinga, 72 Jahre, Dipl.-Ing. für Landtechnik i.R., Hasbergen-Gaste
Mein Wunsch für die Gemeindearbeit ist: Bewährtes Altes bewahren, neue Ideen mit- und weiterentwickeln, übergemeindliche Kontakte pflegen.

        Beate Rudloff, 44 Jahre, Diplom-Kauffrau, Wallenhorst
Besondere Herausforderungen für die nächsten sechs Jahre unserer Gemeinde sehe ich darin, die Arbeit der "Offenen Kirche" weiter zu entwickeln und dafür zu sorgen, dass unsere Gemeinde finanziell gesund bleibt. Bei all dem möchte ich mithelfen.

        Konstantin Winkel, 32 Jahre, Angestellter, Osnabrück-Innenstadt
Für den Kirchenrat kandidiere ich zum ersten Mal. Mit meinen Begabungen möchte ich mich dort engagieren, an dem Auftrag der Gemeinde, an ihrer Sammlung und Sendung mitwirken und darin unserem Herrn dankbar und fröhlich dienen.



Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung (Einheitswahlaufsatz)

        Garret K.J. Hohmann, 21 Jahre, Industriekaufmann, z.Zt. Schüler,  Osnabrück-Schölerberg
Seit 2005 bin ich in der Jugendarbeit der Jugendkirche und des Synodalverbandes quasi nebenberuflich aktiv und freue mich, mit frischem Wind  aus diesem Bereich  die gemeindeinterne Arbeit mit meinen Ideen und Erfahrungen zu bereichern.

        Angela Lensinger, 42 Jahre, Diplom-Sozialpädagogin, Osnabrück-Westerberg
Nachdem für mich die vergangenen Jahre von starker beruflicher  Einbindung sowie beruflicher Fortbildung gekennzeichnet waren, in  denen ich wenig Zeit hatte die gemeindlichen Aktivitäten zu verfolgen,  möchte ich nun die kommende Zeit nutzen, um wieder aktiv am  Gemeindeleben teilzunehmen. 

        Diana Lumsden, 66 Jahre,  Diplom-Bibliothekarin i.R., Osnabrück-Eversburg
Ich möchte gern die Entscheidungen der Kirche tragen helfen und an der allgemeinen Arbeit teilnehmen.

                Ute Marschner, 51 Jahre, Diplom-Verwaltungswirtin, Teamleiterin bei der Deutschen Telekom AG, Osnabrück-Wüste
 Ich kandidiere für die Gemeindevertretung, weil ich das Gemeindeleben mit meinen Ideen und nach meinen Möglichkeiten mitgestalten möchte. Ich war vor vielen Jahren bereits in der Erlöserkirche in der Gemeindevertretung tätig. Aktuell ist es mir ein Anliegen, dass aus den verschiedenen Menschen, die in der Bergkirche zusammenkommen, eine große Gemeinde heranwächst.

                Stephanie Rinser,  33 Jahre, Hausfrau, Osnabrück- Eversburg
 Für die Gemeindevertretung kandidiere ich, weil ich bei der Gestaltung unserer Gemeinde aktiv mitwirken möchte.

                Hauke Smoor, 25 Jahre, Student, Osnabrück-Mitte
Als Lektor und Teil der „jungen Erwachsenen“ möchte ich die Gemeindearbeit bereichern und freue mich darauf, als Gemeindevertreter Verantwortung in der Gemeinde übernehmen zu dürfen.

                Wilfried Urbschat, 59 Jahre, Lehrer, Ostercappeln-Venne
Für die Mitarbeit in der Gemeindevertretung  sind mir die Bereiche Gottesdienst und Kirchenmusik ein besonderes Anliegen.

                Alfred Viet, 53 Jahre, Diplom-Ingenieur, Osnabrück-Dodesheide/Sonnenhügel
 Meine Zielsetzung ist es, dass alle eine neue Heimat in der "neuen Bergkirche" finden, sich dort angenommen fühlen und die Bergkirche als "ihre" Kirche erleben. Daran möchte ich zusammen mit der ganzen Gemeinde arbeiten.

        Dini de Vries

Keine Kommentare: