Montag, 23. April 2012

Raum für meine Seele - Hans-Jürgen Hufeisen am Freitag, 27.4.,in der Bergkirche!


„Wer seiner Seele eine Atempause gönnen möchte, höre auf die Bäume, weil sie echtes Wachsen und Reifen aufzeigen“ – sagt Hans-Jürgen Hufeisen. Diese Erfahrungen der Naturbetrachtung, der Naturbesinnung, ja der Naturmeditation hat der Komponist gesammelt und zu Musik veredelt. Zusammen ergeben sie das Konzert „Raum für meine Seele“, das er auf Tour zu den Menschen bringt.

Es begegnen uns Naturstimmungen, die Hans-Jürgen Hufeisen mit traumtänzerischer Sicherheit in Komposi­tionen ausdrückt. „Raum für meine Seele“ bietet eine Auszeit für den Hörenden.
Die verwendeten Naturbilder des Komponisten stammen aus der Stille der Wüste, aus dem Traum, kommen übers Meer in Form von Wellen oder drücken einen Tanz auf dem Regenbogen aus.


Am Freitag, 27.4., wird Hans-Jürgen Hufeisen diese Raumerfahrungen in der gerade wiedereröffneten Osnabrücker Bergkirche auf diesen Kirchen-Raum beziehen – ein Gotteshaus ist eben auch „Raum für meine Seele“. Dieses Sonderkonzert zu „bekommen“, ist eine große Freude für Osnabrücker Ev.-reformierte Gemeinde und sicher auch für viele Osnabrücker Freunde der Musik von Hans-Jürgen Hufeisen.

Raum für meine Seele
Blockflöte und Klavier (Oskar Göpfert)
 
Datum, Uhrzeit:            27. April 2012, 20 Uhr
Ort:             Ev. ref. Bergkirche, Bergstrasse 16, Osnabrück
Vorverkauf:            Ev.ref. Gemeindebüro, Tel. 0541-682844            osnabrueck@hufeisen.net

Keine Kommentare: