Dienstag, 25. Januar 2011

1. Gemeindeabend zum Thema "Islam": 25.1., 20 Uhr


Heute abend, 25.1., beginnt unsere Reihe von Gemeindeabenden zum Thema "Islam"!
Dieses Thema erscheint uns wichtig: Nicht nur, weil diese Religion zur Zeit weltweit Schlagzeilen macht... sondern weil der Islam hier bei uns seit Jahren zur zweiten Religion aufgestiegen ist... nur wir uns dem noch nicht recht gestellt haben.

Zusammenleben? Zusammenprall? Zusammenarbeit? Viele Fragen sind offen.



"Was Sie schon immer vom Islam wissen wollten, aber nie zu fragen wagten"
Der erste Abend unserer Islam-Reihe soll ein offenes Rundgespräch zum Thema sein.
Pastor Baum und Pastor Tuschling geben einen Überblick über unser Vorhaben, und dann kann alles gefragt und diskutiert werden, was für Sie "dran" ist - zum Thema Islam.

25.1., 20 Uhr, Jugendkirche Friedenskirche, Klöntrupstr. 6 (Nähe Rosenplatz)

Bild: Istanbul, Blaue Moschee

Keine Kommentare: