Freitag, 9. November 2007

NEUE LITURGIE

Der Kirchenrat hat am 8.11. zwei neue Gottesdienstordnungen für die Ev.-ref. Gemeinde Osnabrück beschlossen. Sie gelten ab Februar 2008, zunächst befristet für ein Jahr - danach wollen wir uns Zeit nehmen, eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Grund für die Neuordnung ist, dass wir ab Februar 08 alle Gottesdienste gemeinsam feiern - bisher aber 5 verschiedene Liturgien verwendet wurden.
In Zukunft orientiert unsere Gemeinde den Gottesdienst an den Vorgaben der "Reformierten Liturgie", also der in unserer Kirche gültigen Agende. Außerdem wird neben dem Sonntagsgottesdienst (der wieder um 10 Uhr stattfinden soll), ein wöchentlicher Abendgottesdienst eingeführt, sonnabends um 18 Uhr. Dessen Ordnung ähnelt der des Sonntagsgottesdienstes, ist aber insgesamt knapper gehalten.
Die neue Sonntags-Gottesdienstordnung finden Sie in der linken Spalte!

Keine Kommentare: