Mittwoch, 18. Januar 2012

"Heidelberger Gedankensplitter" im internet


Glaubenskurs der Verstreuten Reformierten online

Zum Jubiläumsjahr des Heidelberger Katechismus hat der Ausschuss für Verstreute Reformierte einen Internet-Glaubenskurs gestartet. In den „Heidelberger Gedankensplittern“ wird in jeder Woche dieses Jahres ein wichtiges Thema des evangelischen Glaubens in Gedanken, Bildern und Texten entfaltet. Die 52 Gedankensplitter entstehen Woche für Woche auf der Internetseite der Verstreuten Reformierten und sind dort nachzulesen. Der Ausschuss übernimmt dabei das Konzept des Heidelberger Katechismus, dessen 52 Abschnitte Woche für Woche im Gottesdienst behandelt werden können.

Der Heidelberger Katechismus wurde erstmals im Jahre 1563 in HeidelbergLink als „Unterrichtsbuch in christlicher Religion für 'Evangelische'“herausgegeben. Er fand weltweite Verbreitung und zählt zu den wichtigen Bekenntnisschriften des reformierten Protestantismus. Zum 450-jährigen Bestehen der Schrift im Jahr 2013 finden zahlreiche Projekte statt.

Interesse? Dann klicken Sie hier: http://verstreute.reformiert.de/heidelberger.html

Keine Kommentare: