Donnerstag, 10. November 2011

Wiedereröffnung der Bergkirche am 22. April 2012

Am 22.4.2012 eröffnen wir die renovierte Bergkirche samt modernisiertem Gemeindehaus mit einem Festgottesdienst (wer es schon im Kalender notieren mag: nachmittags 15 Uhr)!
So haben es Kirchenrat und Gemeindevertretung am 8.11.2011 beschlossen. Die Entscheidung hatten sich die Gremien nicht leicht gemacht: Da der Neubau, der anstelle des Pfarrhauses gebaut werden soll, aus baurechtlichen Gründen noch nicht einmal begonnen werden konnte, wird die Eröffnung ohne ihn stattfinden. Denn die sanierten Altbauten sind im Frühjahr fertig, und die Gemeinde will sie auch beziehen. So löste die Entscheidung in den Gremien allgemein Erleichterung aus: "Endlich haben wir bald unsere Kirche wieder". Der Vorsitzende des Kirchenrates, Pastor Baum, richtete den Blick auf das, was nun ansteht: "Jetzt machen wir Dampf und sammeln Ideen für eine schöne Festwoche".

Keine Kommentare: