Donnerstag, 15. Mai 2008

Katholikentag in Osnabrück

In einer Woche ist es so weit: Der Deutsche Katholikentag ist in Osnabrück (21.-25.5.). Auch die Evangelisch-reformierte Gemeinde Osnabrück ist dabei:
-Die Bergkirche ist als Kirche in der Innenstadt von Mittwoch bis Sonnabend Nacht Katholikentags-"location", in der viel stattfindet.
Da die Ev.-ref. Landeskirche sich leider nicht auf der Kirchenmeile präsentiert, übernimmt die Bergkirche aus eigener Kraft ein bisschen die Funktion, reformierte "Visitenkarte" zu sein, mit Info-Wand und Schriftenstand...
-Auch unsere Jugendkirche Friedenskirche steht dem Katholikentag offen. Das Jugendkirchenteam hat im übrigen gemeinsam mit der Katholischen Jugend und Brüdern aus Taizé die Taizénacht im Busdepot organisiert.*
-Pastoren der Gemeinde und Jugendreferent Haferkorn wirken bei Katholikentagsveranstaltungen mit.*
-Viele Gemeindeglieder haben Zimmer als Privatquartiere zur Verfügung gestellt...

Kurzum: Die Reformierten Osnabrücks werden zusammen mit den anderen Osnabrückern gute Gastgeber sein... und: Wir freuen uns auf den Katholikentag in unserer Stadt.

*) Siehe Programm des Katholikentages - leicht anzuklicken auf der linkliste unten links auf dieser Seite!

1 Kommentar:

Pfarrer Christoph Baumgart hat gesagt…

Liebe Bergkirchen-Gemeinde!

Danke für die gute Nachbarschaft und Hilfe bei der Quartiersuche zum Katholikentag! Unser Pfingstgottesdienst am Montag war wieder sehr schön. Alles Gute für die Woche!

Im Namen von St. Elisabeth - St. Wiho - St. Josef-Hasbergen

Christoph Baumgart, Pfarrer