Montag, 6. Oktober 2014

Faire Gemeinde-Abend am Mo., 20.10. 2014, 19:30

Faire Gemeinde
Viele Gemeinden im Osnabrücker Land haben sich schon der Aktion Faire Gemeinde (für mehr Info: klicken!) angeschlossen.

Das Faire-Gemeinde-Logo des Bistums OS. Unsere Gemeinde könnte bald ein eigenes bekommen...

 Es geht darum, sich bestimmte Ziele in Puncto Solidarität, Ökologie und fairem Handel zu setzen und die verschiedenen christlichen Gemeinden zu gemeinsamem Handeln zu vernetzen...
Nachdem die Aktion im katholischen und ev.-luth. Bereich schon "läuft" und erste gute Erfahrungen gesammelt worden sind, kommt auch auf uns Reformierte die Frage zu: Machen wir mit?
Am 20. Oktober führt uns Dirk Steinmeyer von der Süd-Nord-Beratung ins Thema "Faire Gemeinde" ein. Und es wird einen ersten Meinungsaustausch dazu geben.

Montag, 20. 10. 2014, 19:30 Uhr
Gemeindehaus der Bergkirche

Keine Kommentare: