Mittwoch, 10. Oktober 2012

Pastor sein in Sri Lanka - Gemeindeabend am 11.10.2012, 20 Uhr

Pastor Sugi berichtet...
aus seinem Leben und Dienst in Sri Lanka

Für ein paar Jahre ist er hier und arbeitet als Ecumenical Co-Worker (ökumenischer Mitarbeiter) in unserer Jugendkirche mit: Pastor Sugi aus Sri Lanka, manchem auch noch unter dem alten Namen "Ceylon" bekannt.
Dort, in der Hauptstadt Colombo, war Sugi bisher methodistischer Pastor. Speziell zuständig für interreligiösen Dialog und interethnische Zusammenarbeit und Anti-Gewalt-Training. Ein wichtiges Arbeitsfeld in seinem Heimatland, das nach jahrelangem Bürgerkrieg nun den Frieden aufbauen will.
Sri Lanka: Der Bo-Baum („Sri Maha Bodhi“) soll aus einem Zweig des Baums gewachsen sein, unter dem Siddharta Gautama (Buddha) erleuchtet wurde.


Über dies und darüber, wie es ist, von der "anderen Seite unserer Welt" nach Osnabrück gekommen zu sein...
berichtet Pastor Sugi am Donnerstag, 11.10.2012 um 20 Uhr im Gemeindesaal der Bergkirche (Bergstrße 16).
  

Der Bo-Baum („Sri Maha Bodhi“) soll aus einem Zweig des Baums gewachsen sein, unter dem Siddhartha Gautama erleuchtet wurde.

Keine Kommentare: